Postcard vs. Reality

Postcard vs. Reality – Wharariki Beach

Ich hatte bereits im Vorfeld die Postkarte mit dem Felsen, der mich an einen Elefanten erinnerte, gesehen, doch ich hatte keine Ahnung, dass er in der Golden Bay zu finden war. Umso überraschter war ich, als ich im Norden der Südinsel diesen atemberaubenden Strand besuchte.

Wie auch schon beim Split Apple erwähnt, war das Wetter bei meinem Besuch in der Golden Bay (eigentlich berühmt für die Menge an sonnigen Tagen dort) einfach nass und ungemütlich. Doch wie meine Großmutter oft wiederholte: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Zum Glück war ich gut ausgerüstet mit Regenjacke und -hose. Auch hier erwartete mich so kein strahlender Sonnenuntergang, sondern rauhe und graue See und ein Wind, der mich über den Strand schupste. Doch ich finde, ich habe den Winkel recht gut gertroffen und man kann sich das frühsommerlich stürmische Küstenwetter gut vorstellen.

Eine Antwort zu „Postcard vs. Reality – Wharariki Beach”.

  1. […] ich am Wharariki Strand war, bedeckten graue Wolken den Himmel und eine starker Wind trieb den feinen Sand und die genauso […]